SERVIEW – Eine Reise zur Markenoptimierung

Aufgabe: Die Transformation der Marke SERVIEW

Unsere Aufgabe bei SERVIEW war es, die Marke in eine mutigere und dynamischere Richtung zu entwickeln, die der Leidenschaft, Kompetenz und dem Streben nach exzellenter Leistung von SERVIEW gerecht wird.

Als langjähriger Kunde von SERVIEW haben wir im Laufe der Zeit eine umfassende Partnerschaft entwickelt. Im Jahr 2022 wurden wir sogar ein Tochterunternehmen von SERVIEW.

Unser Ziel war es, die Marke SERVIEW durch archetypische Markenpositionierung, eine neue Designsprache und ein neues Wording zu optimieren.

Lösung: Eine mutige und auffallende Markenidentität

Unsere Lösung begann mit einem tiefgreifenden Positionierungsworkshop, um die Markenidentität von SERVIEW neu zu definieren. Aus diesem Workshop entwickelten wir eine mutigere Markenpositionierung und ein ganzheitliches Marketingkonzept, das sich in der gesamten Kommunikation widerspiegelt.

Wir übernahmen die vollständige Betreuung des Marketings von SERVIEW, einschließlich Social Media-Kommunikation, Paid-Ads und Corporate Influencer-Management. Die SEO-Performance wurde verbessert, und wir steuern Google Ads-Kampagnen (SEA). Mehrere Kampagnen, darunter eine groß angelegte Employer Branding-Kampagne, wurden erfolgreich durchgeführt. Wir produzierten verschiedene Filmformate und erstellten einen neuen Sprach- und Styleguide, der kontinuierlich weiterentwickelt wird.

Das „SERVIEW MAG“, eine besondere Art von Newsletter, wird von uns gestaltet und versendet. Wir kümmern uns um das Webdesign und seine kontinuierliche Weiterentwicklung, erstellten mehrere Landingpages und Anmeldeseiten und entwarfen Blogartikel und News-Themen. Dabei lag ein besonderer Fokus auf der Verbesserung des Nutzererlebnisses (UX). Das Soundbranding und Telefonansagenmanagement wurden ebenfalls von uns entwickelt, um das Markenerlebnis von SERVIEW ganzheitlich zu gestalten.

Ergebnis: Eine starke und kohärente Marke

Das Ergebnis unserer umfassenden Betreuung ist eine starke und kohärente Marke SERVIEW, die mutig und kompetent auftritt. Die Marke spiegelt nun die Leidenschaft, Kompetenz und das Streben nach exzellenter Leistung wider, die SERVIEW auszeichnen.

Die Kommunikationskanäle wurden aufeinander abgestimmt und ergänzen die Markenbotschaft und das Nutzererlebnis optimal. Unsere Partnerschaft hat dazu beigetragen, die Marke SERVIEW in eine neue Ära der Markenoptimierung zu führen, und wir setzen diese Reise fort, um die Marke kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu stärken.