Fasziniert auf allen Ebenen.
Wenn eine Marke in vollem Glanz erstrahlt, ist eines klar: Hier waren Vollprofis für archetypische Markenpositionierung am Werk! Eine kompetente und konsequente Markenpositionierung bewegt Menschen auf allen Ebenen. Sie verleiht der Marke ihren unverwechselbaren Fingerabdruck, macht sie einzigartig und vielschichtig – und transportiert Ihre Botschaft zielgerichtet zu Ihren Kunden.
Durch eine archetypische Markenpositionierung unter der fachkundigen Anleitung der UnitedCreation legen Sie die Basis für maximalen Unternehmenserfolg:
- Einzigartig strahlendes Markenprofil in nur 21 Tagen
- Mehr Umsatz durch erhöhte Kundenbindung
- Greifbare Ziele, die Ihrer Marke eine strategisch-analytische Richtung geben
- Konkrete Handlungsempfehlungen, die Ihre Marke emotional vom Wettbewerb abheben
- Auf Wunsch: Tatkräftige Unterstützung beim Umsetzen aller Maßnahmen mit über 20 Jahren Marketingerfahrung
Farbenprächtige Markenstrategien
Ausführlicher Markencheck
Markanalyse
Archetypische Positionierung
Strategieentwicklung
Strategic Marketing Eye
Emotionale Positionierung
Kundenorientierung
Markenbildung
Markenkommunikation
Analytische Positionierung
Expertise
Markenführung: Strategie und Emotionalität perfekt verbinden
Das Herzstück unserer Philosophie ist eine ganzheitliche Markenführung. Denn nur, wenn Markenstrategie und emotionale Positionierung der Marke makellos ineinandergreifen, entsteht das Leuchtfeuer aus Emotion, Strahlkraft und Faszination, das Ihre Marke in den Köpfen Ihrer Kunden verankert. Denn dem Endnutzer geht es nicht um Produkte, sondern um die Werte dahinter. Deswegen verlassen wir uns beim Thema Markenführung auf unsere jahrelange Erfahrung sowie erprobte Analyse- und Kreationsmethoden. Das Besondere: Wir stellen Ihre Marke nicht nur strategisch-analytisch, sondern auch archetypisch und damit emotional packend auf. Ganz gleich, ob Sie Ihre Position nachschärfen oder völlig neu kreieren wollen.
Überzeugen Sie sich selbst
Begeistern durch archetypische Markenpositionierung
Die archetypische Markenpositionierung verleiht Ihrer Marke ein klares emotionales Profil. Denn Archetypen sind klar umrissene Identifikationsfiguren, die nachweislich in allen Menschen wirken – ganz gleich, welcher Kultur oder welchem Sprachraum sie angehören. Jede starke Marke kann einem von zwölf Archetypen zugeordnet werden. Durch die Personifikation Ihrer Marke als Archetyp entsteht eine emotionale Strahlkraft, ganz so, als sei Ihre Marke ein Mensch. Und das hat viele Vorteile!
Archetypisch geführte Marken bauen eine intensivere Beziehung zwischen Mensch und Marke auf. Die Positionierung auf einen Archetyp erweckt die Marke zum Leben, sorgt für tiefere Bedeutung, größere Begeisterung und freiwillige Beteiligung bei den Zielgruppen. Dadurch führt sie bei der Umsetzung der Markenstrategie systematisch zu verlässlichen Ergebnissen, die nicht auf Zufall beruhen. Eine emotionale Markenpositionierung mit dem Archetypenmodell sorgt also ganz intuitiv dafür, dass Ihre Marke von innen heraus strahlt. Ein Archetyp wird der Marke nicht aufgedrückt, sondern herausgearbeitet. Das heißt konkret: Wir erarbeiten in einem gemeinsamen Workshop den emotionalen Kern Ihrer Marke. Dadurch fördern wir zusammen genau die Strahlkraft zutage, die Ihrer Marke längst innewohnt.
Das Vorgehen: ganzheitlich & vielseitig
Archetypische
Markenführung
- / Markenpositionierung
- / Mission
- / Vision
- / Assessment
Analyse /
Zielsetzung
- / Wettbewerbs-Analyse
- / SWOT
- / Zielgruppe + Targeting
- / KPI & Ziele
Planung /
Umsetzung
- / Maßnahmenplanung
- / Nutzen
- / Customer Journey
- / User Experience (UX)
Messung /
Optimierung
- / Tracking
- / Monitoring
- / Kontinuierliche Verbesserung
- / Qualitätsmanagement
Das Vorgehen: ganzheitlich & vielseitig
/ Markenpositionierung
/ Mission
/ Vision
/ Assessment
/ Wettbewerbs-Analyse
/ SWOT
/ Zielgruppe + Targeting
/ KPI & Ziele
/ Tracking
/ Monitoring
/ Kontinuierliche Verbesserung
/ Qualitätsmanagement
/ Maßnahmenplanung
/ Nutzen
/ Customer Journey
/ User Experience (UX)
Markenstrategie nach dem FLASH-Modell
Kopflos geführte Marken gehen unter – deswegen helfen wir mit unserem FLASH-Modell sowie einem ausführlichen Markencheck dabei, dass Sie Ihr Ziel fest im Blick behalten. Eine professionelle Markenstrategie gibt Ihnen klare Vorstellungen an die Hand, wie Sie Ihre Marke führen, welche Schritte wichtig sind und welche Herausforderungen Sie in der Zukunft erwarten. Beim Analysieren, Ausarbeiten und Umsetzen Ihrer Markenstrategie machen wir keine halben Sachen. Daher arbeiten wir eng mit Ihnen zusammen, um die Essenz Ihrer Marke zu begreifen, innovative Ideen einzubringen und Ihnen konkrete Handlungsvorschläge an die Hand zu geben.
Markenpositionierung in 21 Tagen
Die individuelle Markenpositionierung erarbeiten wir mit Ihnen gemeinsam in einem intensiven Prozess in nur 21 Tagen! Dazu gehören mehrere intensive Workshoptage, ein ausführlicher Markencheck, die strategische Markenpositionierung mit FLASH sowie die archetypische Positionierung und umfassende Nachbereitung. Zudem erstellen wir je einen maßgeschneiderten Sprach- und Styleguide für Sie. So steht am Ende des Workshops ein klar umrissenes Markenprofil inklusive Vision und Mission Statement, Brand-Story und exklusiv für Sie angefertigten Guides zur Weiterverwendung.
Wir freuen uns darauf, gemeinsam die Faszination Ihrer Marke zu erleben. Sprechen Sie uns an!