Fasziniert auf allen Ebenen.

Wenn eine Marke in vollem Glanz erstrahlt, ist eines klar: Hier waren Vollprofis für archetypische Markenpositionierung am Werk! Eine kompetente und konsequente Markenpositionierung bewegt Menschen auf allen Ebenen. Sie verleiht der Marke ihren unverwechselbaren Fingerabdruck, macht sie einzigartig und vielschichtig – und transportiert Ihre Botschaft zielgerichtet zu Ihren Kunden.

Durch eine archetypische Markenpositionierung unter der fachkundigen Anleitung der UnitedCreation legen Sie die Basis für maximalen Unternehmenserfolg:

  • Einzigartig strahlendes Markenprofil in nur 21 Tagen
  • Mehr Umsatz durch erhöhte Kundenbindung
  • Greifbare Ziele, die Ihrer Marke eine strategisch-analytische Richtung geben
  • Konkrete Handlungsempfehlungen, die Ihre Marke emotional vom Wettbewerb abheben
  • Auf Wunsch: Tatkräftige Unterstützung beim Umsetzen aller Maßnahmen mit über 20 Jahren Marketingerfahrung

Farbenprächtige Markenstrategien
Ausführlicher Markencheck
Markanalyse Archetypische Positionierung Strategieentwicklung Strategic Marketing Eye Emotionale Positionierung Kundenorientierung Markenbildung Markenkommunikation Analytische Positionierung Expertise

Markenführung: Strategie und Emotionalität perfekt verbinden

Das Herzstück unserer Philosophie ist eine ganzheitliche Markenführung. Denn nur, wenn Markenstrategie und emotionale Positionierung der Marke makellos ineinandergreifen, entsteht das Leuchtfeuer aus Emotion, Strahlkraft und Faszination, das Ihre Marke in den Köpfen Ihrer Kunden verankert. Denn dem Endnutzer geht es nicht um Produkte, sondern um die Werte dahinter. Deswegen verlassen wir uns beim Thema Markenführung auf unsere jahrelange Erfahrung sowie erprobte Analyse- und Kreationsmethoden. Das Besondere: Wir stellen Ihre Marke nicht nur strategisch-analytisch, sondern auch archetypisch und damit emotional packend auf. Ganz gleich, ob Sie Ihre Position nachschärfen oder völlig neu kreieren wollen.

Überzeugen Sie sich selbst

Kundenstimmen: Frederic Feldmann, Geschäftsführer // DFA Heilwesen GmbH & Co. KG

Frederic Feldmann, Geschäftsführer // DFA Heilwesen GmbH & Co. KG

UnitedCreation unterstützt uns vor allem im Bereich Webentwicklung, Webdesign und Grafik. Die Agentur hat unter anderem den Relaunch unserer Website begleitet, unser Workbook gestaltet, Plakate und Online-Banner entworfen. Riesen-Spaß hat auch unser neuestes Projekt gemacht: Wir haben zusammen einen Song produziert. Ich bin begeistert von der tollen Zusammenarbeit und freue mich auf viele weitere Projekte. VIELEN DANK.

Kundenstimmen: Josip Udovc und Dennis Schwarzer, Geschäftsführer // juunit GmbH

Josip Udovc und Dennis Schwarzer, Geschäftsführer // juunit GmbH

In unserem Rebranding-Prozess war UnitedCreation genau die Unterstützung, die wir gesucht haben. Egal ob Markenpositionierungs-Workshop, Soundbranding oder Claimentwicklung: Es wurden immer die richtigen Fragen gestellt, so dass das Ergebnis am Ende einfach auf dem Punkt war und zu uns passt. Eine Zusammenarbeit, die auf fachlicher und menschlicher Ebene immer wieder Spaß macht!

Kundenstimmen: Andrea Goretzki, Senior Communication & PR Manager // Rhenus SE & Co. KG

Andrea Goretzki, Senior Communication & PR Manager // Rhenus SE & Co. KG

„Corporate Sound“ stand schon seit längerem auf der Agenda bei Rhenus… Uns hat die archetypische Einordnung unserer Marke und die Möglichkeit, zu „unserem“ Archetypen passende Klänge zu komponieren, sehr fasziniert. Nach einem gemeinsamen, kurzweiligen Workshop zum Thema akustische Markenführung konnte UnitedCreation die Werte und Qualitäten der Rhenus Group sowohl in Sachen Stimm- und Sprecherauswahl, als auch musikalisch präzise auf den Punkt bringen. Die eigens komponierte Unternehmensmusik, unser Soundlogo, sowie unsere Telefon-Sprachansagen sind seit Februar 2016 weltweit in all unseren Niederlassungen zu hören und werden auch im kommenden, neu gestalteten Corporate Design eine wichtige Rolle spielen.

Kundenstimmen: Michael Kresse, Gründer und Inhaber // SERVIEW GmbH

Michael Kresse, Gründer und Inhaber // SERVIEW GmbH

Alles fing mit einem Soundbranding an. Weil wir damit sehr zufrieden waren, haben wir die Zusammenarbeit mit UnitedCreation schnell ausgeweitet. Die Impulse von UnitedCreation, insbesondere die archetypische Markenpositionierung haben uns als Unternehmen extrem vorangebracht. SERVIEW strahlt nun wirklich! Mittlerweile ist UnitedCreation praktisch für unser komplettes digitales und analoges Marketing verantwortlich – von SEA und SEO über Corporate Design, Webentwicklung, Webdesign bis hin zu Audio- und Videoproduktionen. Auch unsere Social-Media-Kanäle und unsere Online-Kampagnen sind hier in guten Händen. Mit den Jahren hat sich eine ganzheitliche vertrauensvolle Partnerschaft entwickelt, die wir nicht mehr missen möchten. Das United-Team ist schnell, professionell und das Wichtigste: mit voller Leidenschaft dabei.

Kundenstimmen: Philipp Hofheinz // Gründer sonamedic GmbH

Philipp Hofheinz // Gründer sonamedic GmbH

In bald zehn Jahren inspirierender Zusammenarbeit haben mir AL und sein Team immer wieder aufs Neue gezeigt, wie sehr sie es lieben, dabei zu helfen, Ideen, Projekte und Unternehmen auf die Beine zu stellen. Ich konnte mich dabei stets auf eine langfristige, nachhaltig geplante und mitgedachte Zusammenarbeit verlassen, in der ein zuverlässiges Projekt-Monitoring und eine intelligente, wirksame und immerfort flexible Betreuung an erster Stelle standen. Liebes UC-Team, ich bedanke mich von Herzen für die geilen und inspirierten Projekte mit euch – und freu mich schon auf den nächsten gemeinsamen Coup!

Kundenstimmen: Heidi Ochs, Marketing // SONOTRONIC Nagel GmbH

Heidi Ochs, Marketing // SONOTRONIC Nagel GmbH

Ziel war es, die über 45-jährige Firmengeschichte der SONOTRONIC Nagel GmbH in einen 150 Sekunden-Film zu packen. Keine leichte Aufgabe, doch schon die professionellen Vorbereitungen der UnitedCreation GmbH waren oscarverdächtig. Von der Idee, über die Bildszenen bis hin zum eigens komponierten Corporate Sound spiegelt der Imagefilm zu 100 % unser Portfolio und unsere Philosophie wider. Diese Leistung wird von uns mit Applaus belohnt und hat eine Auszeichnung verdient: And the Oscar goes to „UnitedCreation“! Nach diesem gelungenen Projekt war klar, dass wir weitere Marketing-Maßnahmen mit der Agentur UnitedCreation realisieren. Folgeprojekte werden derzeit umgesetzt: eine individuelle Telefonansage und eine Webseite für unsere Vertretung in China. Wir freuen uns auf die zukünftige vertrauensvolle Zusammenarbeit mit UnitedCreation und sind gespannt auf die kreativen Ideen der Agentur.

Kundenstimmen: Heiko Metzger, Teammanager // Swiss Life Select Deutschland GmbH

Heiko Metzger, Teammanager // Swiss Life Select Deutschland GmbH

Die Zusammenarbeit mit UnitedCreation ist immer auf Augenhöhe. Man arbeitet mit Vollprofis zusammen, die es schaffen auf die persönlichen Ideen und Bedürfnisse einzugehen und das große Ganze im Blick zu behalten. Alle Konzepte werden individuell gestaltet. Zwischenmenschlich sowieso ein Gewinn, da jeder Kontakt von Kreativität, Respekt und einem großen Maß an Sympathie getragen wird.

Kundenstimmen: Dominik Steegmüller // The News

Dominik Steegmüller // The News

Was sind Keywords, was sind Tags? Wie langt sollte ein YouTube-Video sein? Wann poste ich auf Facebook, wann auf Instagram? Welche #s brauche ich? Wie plane ich meine Postings? Was ist ein Redaktionsplan und wie sollte der idealerweise aussehen? Alles schon mal gehört, aber wie verhält es sich nun tatsächlich mit diesen Dingen?! All diese Fragen schwirrten in meinem Kopf rum – und noch einige mehr. Nach dem Workshop waren viele Fragen beantwortet. Die Teamer haben jede Frage zugelassen und haben sie für uns gecheckt. Nach diesem intensiven Workshop fühlte ich mich fürs Social Media Management gewappnet. Trotz der intensiven Auseinandersetzung mit spannenden Themen waren die Teamer von UnitedCreation super-herzlich und entspannt! Wir hatten ne richtig gute Zeit!

Kundenstimmen: Marcel Millot // The News

Marcel Millot // The News

Der Workshop bei UnitedCreation war viel mehr als ich anfangs dachte. Unsere Intention war es, den professionellen Umgang mit Facebook, Instagram und YouTube zu erlernen. So kam es auch. Allerdings wurden wir dabei auch mit zentralen Fragen konfrontiert, die wir erst mal gar nicht auf dem Schirm hatten oder von denen wir dachten, wir wüssten die Antwort bereits. Es ging dabei um ganz essenzielle Fragen: Wer sind wir? Wer wollen wir sein? Und was macht uns aus? Es war äußert hilfreich, mit professioneller Anleitung an diese wichtigen Fragen heranzugehen und sie gemeinsam zu erörtern. Dabei konnten wir uns auf zentrale Punkte einigen, die maßgeblichen Einfluss auf alle Entscheidungen hatten, die danach folgten. Der Workshop hat viele Knoten gelöst und wichtige Fragen geklärt. Und wir fühlten uns danach gut gerüstet, um im Bereich des Social Media Management durchzustarten.

Begeistern durch archetypische Markenpositionierung

Die archetypische Markenpositionierung verleiht Ihrer Marke ein klares emotionales Profil. Denn Archetypen sind klar umrissene Identifikationsfiguren, die nachweislich in allen Menschen wirken – ganz gleich, welcher Kultur oder welchem Sprachraum sie angehören. Jede starke Marke kann einem von zwölf Archetypen zugeordnet werden. Durch die Personifikation Ihrer Marke als Archetyp entsteht eine emotionale Strahlkraft, ganz so, als sei Ihre Marke ein Mensch. Und das hat viele Vorteile!

Archetypisch geführte Marken bauen eine intensivere Beziehung zwischen Mensch und Marke auf. Die Positionierung auf einen Archetyp erweckt die Marke zum Leben, sorgt für tiefere Bedeutung, größere Begeisterung und freiwillige Beteiligung bei den Zielgruppen. Dadurch führt sie bei der Umsetzung der Markenstrategie systematisch zu verlässlichen Ergebnissen, die nicht auf Zufall beruhen. Eine emotionale Markenpositionierung mit dem Archetypenmodell sorgt also ganz intuitiv dafür, dass Ihre Marke von innen heraus strahlt. Ein Archetyp wird der Marke nicht aufgedrückt, sondern herausgearbeitet. Das heißt konkret: Wir erarbeiten in einem gemeinsamen Workshop den emotionalen Kern Ihrer Marke. Dadurch fördern wir zusammen genau die Strahlkraft zutage, die Ihrer Marke längst innewohnt.

Das Vorgehen: ganzheitlich & vielseitig

Archetypische
Markenführung

  • / Markenpositionierung
  • / Mission
  • / Vision
  • / Assessment

Analyse /
Zielsetzung

  • / Wettbewerbs-Analyse
  • / SWOT
  • / Zielgruppe + Targeting
  • / KPI & Ziele

Planung /
Umsetzung

  • / Maßnahmenplanung
  • / Nutzen
  • / Customer Journey
  • / User Experience (UX)

Messung /
Optimierung

  • / Tracking
  • / Monitoring
  • / Kontinuierliche Verbesserung
  • / Qualitätsmanagement
Marketingwelt entdecken

Das Vorgehen: ganzheitlich & vielseitig

/ Markenpositionierung
/ Mission
/ Vision
/ Assessment

/ Wettbewerbs-Analyse
/ SWOT
/ Zielgruppe + Targeting
/ KPI & Ziele

/ Tracking
/ Monitoring
/ Kontinuierliche Verbesserung
/ Qualitätsmanagement

/ Maßnahmenplanung
/ Nutzen
/ Customer Journey
/ User Experience (UX)

Markenstrategie nach dem FLASH-Modell

Kopflos geführte Marken gehen unter – deswegen helfen wir mit unserem FLASH-Modell sowie einem ausführlichen Markencheck dabei, dass Sie Ihr Ziel fest im Blick behalten. Eine professionelle Markenstrategie gibt Ihnen klare Vorstellungen an die Hand, wie Sie Ihre Marke führen, welche Schritte wichtig sind und welche Herausforderungen Sie in der Zukunft erwarten. Beim Analysieren, Ausarbeiten und Umsetzen Ihrer Markenstrategie machen wir keine halben Sachen. Daher arbeiten wir eng mit Ihnen zusammen, um die Essenz Ihrer Marke zu begreifen, innovative Ideen einzubringen und Ihnen konkrete Handlungsvorschläge an die Hand zu geben.

Markenpositionierung in 21 Tagen

Die individuelle Markenpositionierung erarbeiten wir mit Ihnen gemeinsam in einem intensiven Prozess in nur 21 Tagen! Dazu gehören mehrere intensive Workshoptage, ein ausführlicher Markencheck, die strategische Markenpositionierung mit FLASH sowie die archetypische Positionierung und umfassende Nachbereitung. Zudem erstellen wir je einen maßgeschneiderten Sprach- und Styleguide für Sie. So steht am Ende des Workshops ein klar umrissenes Markenprofil inklusive Vision und Mission Statement, Brand-Story und exklusiv für Sie angefertigten Guides zur Weiterverwendung.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam die Faszination Ihrer Marke zu erleben. Sprechen Sie uns an!

Diese Kunden vertrauen uns

UnitedCreation Markenarchitektur - 1 & 1
UnitedCreation Markenarchitektur - 3M
UnitedCreation Markenarchitektur - Aqualand
UnitedCreation Markenarchitektur - AirWick
UnitedCreation Markenarchitektur - Airbus
UnitedCreation Markenarchitektur - Belico
UnitedCreation Markenarchitektur - BMW
UnitedCreation Markenarchitektur - Caritas
UnitedCreation Markenarchitektur - econda
UnitedCreation Markenarchitektur - DFA Heilwesen
UnitedCreation Markenarchitektur - eDarling
UnitedCreation Markenarchitektur - Edeka
UnitedCreation Markenarchitektur - EVO
UnitedCreation Markenarchitektur - Kalaydo
UnitedCreation Markenarchitektur - KMK
UnitedCreation Markenarchitektur - KSC
UnitedCreation Markenarchitektur - LBS
UnitedCreation Markenarchitektur - LEA
UnitedCreation Markenarchitektur - Leica
UnitedCreation Markenarchitektur - Maersk
UnitedCreation Markenarchitektur - mesana
UnitedCreation Markenarchitektur - miramar
UnitedCreation Markenarchitektur - Novartis
UnitedCreation Markenarchitektur - OpenIT
UnitedCreation Markenarchitektur - Palm Beach
UnitedCreation Markenarchitektur - Parallels
UnitedCreation Markenarchitektur - Postbank
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UnitedCreation Markenarchitektur - Ritzi
UnitedCreation Markenarchitektur - SERVIEW
UnitedCreation Markenarchitektur - Shirtinator
UnitedCreation Markenarchitektur - Siemens
UnitedCreation Markenarchitektur - sonamedic
UnitedCreation Markenarchitektur - sonotronic
UnitedCreation Markenarchitektur - Sparkasse
UnitedCreation Markenarchitektur - SwissLifeSelect
UnitedCreation Markenarchitektur - Tele2
UnitedCreation Markenarchitektur - Universum
UnitedCreation Markenarchitektur - Volksbank
UnitedCreation Markenarchitektur - VW
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UnitedCreation Markenarchitektur - 3M
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Für jedes Markenziel die passende Lösung