BMPK23 – Das Event-Highlight für IT-Best-Practices in Europa

Aufgabe:
Gestaltung und Organisation eines branchenführenden Events

Unsere Aufgabe war es, das BMPK23 zu einem unvergesslichen Event für IT-Best-Practices in Europa zu machen. Unter dem Leitmotiv „The Fast & the Reliable IT“ fand das Event vom 24. bis 26. Mai 2023 statt, mit einem Pre-Kongress ab dem 22. Mai 2023. Unser Ziel war es, innovative Lösungen für die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen der IT-Welt zu präsentieren.

Lösung:
Kreatives und ganzheitliches Eventmanagement

Unsere Herangehensweise umfasste die Planung, Organisation und Gestaltung des Events in all seinen Facetten. Angefangen bei der Konzeption von Messeständen, Boden- und Fensterbeklebungen, RollUps, Bannern, bis hin zu Flyern und Beschilderungen, haben wir den Look & Feel der Shows und Bühnengestaltung kreiert. Darüber hinaus haben wir Sound- und Videomaterial für die Hauptbühne gestaltet und verschiedene Eventprogrammpunkte mitorganisiert. Zusätzlich übernahmen wir das Webdesign für die Eventwebsite sowie die Planung und Umsetzung der Social Media- und Google Ads-Strategie. Unsere kreative Expertise erstreckte sich auch auf die Erstellung eines eindrucksvollen Aftermovies, der das Event filmisch und fotografisch festhielt.
Eine besondere Attraktion des Events war die Ausstellung der Originalautos aus den Filmen „The Fast and the Furious“, die eine dynamische und aufregende Atmosphäre schufen und das Motto des Events perfekt verkörperten.
Die gesamte Vorbereitung erstreckte sich über ein Jahr, in dem jedes Detail sorgfältig geplant und umgesetzt wurde.

Ergebnis:
Ein beeindruckendes und erfolgreiches Event

Das BMPK23 wurde zu einem beeindruckenden Großereignis, das die IT-Best-Practices in Europa feierte. Mit über 600 Teilnehmer:innen und mehr als 60 hochkarätigen Vorträgen war das Event ein voller Erfolg. Unsere sorgfältige Planung und Umsetzung trug dazu bei, ein inspirierendes Umfeld für Networking, Fachwissen und Innovation zu schaffen.
Jedes Element des BMPK23 wurde sorgfältig gestaltet, um die Botschaft des Events zu reflektieren. Unser erfahrenes Team bei UnitedCreation legte großen Wert auf ein modernes, ästhetisches Design und eine zeitgemäße Websitearchitektur. Wir wollten nicht nur ein Event schaffen, sondern eine erlebnisreiche Reise durch die Welt der IT-Best-Practices, die sowohl informativ als auch visuell ansprechend war.

Wir freuen uns auf die Planung des BMPK24!