Von der Bühne zum Business

Andreas Lehnert, Gründer und Geschäftsführer der UnitedCreation GmbH, bietet in seinen Vorträgen einen tiefen Einblick in die archetypische Markenpositionierung. Seine Präsentationen sind geprägt von jahrzehntelanger Erfahrung, fundiertem Fachwissen und praktischen Beispielen.

Dabei weiß Andreas sein Publikum zu fesseln, denn er kennt sich im Rampenlicht bestens aus: Vor seiner Zeit in der Marketingwelt hat er als professioneller Gitarrist mit namhaften Künstlern wie Laith Al Deen, Ray Garvey, Wolfgang Niedecken und Thomas D. zusammengearbeitet und auf europaweiten Bühnen performt. Sein schöpferisches Talent vereint er heute mit geschäftlichem Scharfsinn.

UnitedCreation – Die kreative Kraft hinter starken Marken - Von der Bühne zum Business UnitedCreation – Die kreative Kraft hinter starken Marken - image_al_speaker01_hover@2x

Neuromarketing als Positionierungsstrategie

Andreas verbindet Neuromarketing-Prinzipien mit bewährten Marketingstrategien und bietet damit einen einzigartigen Blickwinkel auf beide Bereiche. In seinen Vorträgen beleuchtet er, wie diese Kombination neue Wege im Marketing eröffnet und teilt dabei Erkenntnisse, die über traditionelle Ansätze hinausgehen. Ideal für Kongresse, die nach innovativen und gedankenanregenden Inhalten suchen!

Ein besonderer Fokus liegt auf dem Thema archetypisches Projektmarketing: Andreas weiß, wie man Projektideen und Visionen erfolgreich verkauft, ein positives Image erzeugt, im Team Transparenz schafft und Transformationsprozesse bei Projekten kommunikativ begleitet. Sein fundiertes Wissen stützt sich auf seine akademische Tätigkeit und die Leitung zahlreicher Workshops.

UnitedCreation – Die kreative Kraft hinter starken Marken - Neuromarketing als Positionierungsstrategie UnitedCreation – Die kreative Kraft hinter starken Marken - image_al_speaker02_hover@2x

Erfahrung und akademische Expertise

Andreas‘ jahrelange Erfahrung in der Durchführung von Markenworkshops, Webinaren und Präsentationen, wie etwa auf dem BMPK, belegen seine Fachkompetenz. Als Dozent an der DHBW Karlsruhe vermittelt er seit 2022 Wissen über archetypische Markenpositionierung.

Andreas‘ Vorträge sind eine Bereicherung für jedes Event und bieten Teilnehmern wertvolle Einblicke in innovative Marketingansätze. Seine künstlerische Vergangenheit verleiht seinen Marketingstrategien eine kreative und dynamische Note.

UnitedCreation – Die kreative Kraft hinter starken Marken - Erfahrung und akademische Expertise UnitedCreation – Die kreative Kraft hinter starken Marken - image_al_speaker03_hover@2x

Andreas Lehnert zählt zu den gefragtesten Vortragenden, die eine breite Palette von Unternehmen ansprechen – von dynamischen Start-Ups und agilen KMUs bis zu global agierenden Enterprise-Organisationen. Er konzentriert sich darauf, durch inspirierende Beiträge das Marketing verschiedener Branchen neu zu definieren, wobei er stets innovativ und effektiv vorgeht:

  • Vorträge: Einblicke und Inspiration durch fesselnde Vorträge über die neuesten Trends im Marketing und der Markenpositionierung.
  • Streams: Interaktive Online-Streams, die aktuelle Themen und innovative Ansätze im Marketing hervorheben.
  • Workshops: Maßgeschneiderte Workshops, die spezifische Herausforderungen Ihres Unternehmens adressieren und praktikable Lösungen bieten.
  • Strategische Planung: Unterstützung bei der Entwicklung von langfristigen, erfolgsorientierten Marketingstrategien.
  • Beratung: Individuelle Beratungsdienste, die auf die Erreichung Ihrer spezifischen Marketingziele ausgerichtet sind.